LRV e.V. Hessisch Lichtenau

  • banner winter (05).jpg
  • banner winter (11).jpg
  • banner winter (04).jpg
  • banner winter (02).jpg
  • banner winter (06).jpg
  • banner winter (08).jpg
  • banner winter (14).jpg
  • banner x (001).jpg
  • banner winter (07).jpg
  • banner winter (03).jpg
  • banner winter (10).jpg
  • banner winter (13).jpg
  • banner winter (12).jpg
  • banner winter (09).jpg
  • banner winter (01).jpg

Es ist wie eine Sucht, mit Pferden zu arbeiten.

Eine große Herausforderung.

 

Edwina Tops-Alexander

Termine 2024

  

Sport - Spiel und Spaß im Ländl. Reitverein e.V. HeLi

An alle Nutzer der Reitanlage/Vereinsmitglieder,

 

 

um die Planung im hektischen Alltag etwas einfacher zu machen geben wir schon einmal Termine für Aktivitäten im Jahr 2024 bekannt: (Änderungen möglich)

 

13.02.2020 – Besprechung Turnierausschreibung

 

Damit jeder seine Ideen und Vorschläge zu der Turnierausschreibung einbringen kann, treffen wir uns im Reiterstübchen, um die Ausschreibungen für das WBO und das Sommerturnier gemeinsam zu besprechen.03.02.2024 – Arbeitseinsatz

 

16.03.2024 – Arbeitseinsatz

 

Gewiss gibt es noch die einen oder anderen Arbeiten die auch im Winter erledigt werden können. Von A-wie Aufräumen über P-wie Putzen bis Z-wie Zusammenarbeiten ist an diesem Tag tatkräftige Mitarbeit möglichst vieler Helfer gefordert.

 

13.03.2024 – Besprechung Ausschreibung Turniere 2024

 

Treffen um 18:00 Uhr im Reiterstübchen

 

22.03.2024 - Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung findet um 18:30 Uhr

 

im Seniorenraum im Bürgerhaus Hessisch Lichtenau statt.

 

23. – 24.03.2024 Lehrgang bei Peggy Richau

 

Anmeldung bei Jessica Stoppek 0173/4665634

 

27.04.2024 - Arbeitseinsatz

 

Frühjahrsputz in und um die Halle ist nach dem Winter bestimmt keine schlechte Idee. Ein paar Frühlingsboten sind vielleicht noch in die Erde zu setzen. Vorbereitungen für das WBO – Turnier.

 

04.05.2024 – WBO-Turnier

 

Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr wieder ein WBO-Turnier zu veranstalten. Selbstverständlich können unsere Reitschüler genau wie bei dem Vereinsturnier hier an verschiedenen Prüfungen teilnehmen. Für die Reitschüler gilt wie immer: bitte mit Janis absprechen, welche Prüfung für Euch die Richtige ist und auch, welches Pferd/Pony ihr da reiten könnt.

 

08.06.2024 - Arbeitseinsatz

 

Von A-wie Aufräumen über P-wie Putzen bis Z-wie Zusammenarbeiten ist an diesem Tag tatkräftige Mitarbeit möglichst vieler Helfer gefordert.

 

20.07.2024 – Arbeitseinsatz

 

Um unsere Anlage in einem gepflegten Zustand zu halten müssen wir regelmäßig Aufräum- , Mäh- und Putzarbeiten durchführen. Über rege Teilnahme freuen wir uns.

 

10.08.2024 & 17.08.2024 – Arbeitseinsatz

 

Die Durchführung eines Turniers erfordert auch immer viel Vorbereitung auf den Reitplätzen und in der Halle. Mäh- und Gartenarbeiten müssen genauso erledigt werden wie Putz- und Aufräumarbeiten.

 

Wir wünschen uns viele helfende Hände!

 

24.+25.08.2024 - Turnier

 

Für das Turnier brauchen wir wie immer tatkräftige Unterstützung von allen. Hilfreiche Hände während der Vorbereitung und Durchführung des Turniers sind immer vonnöten. Wir freuen uns über jeden, der mithilft, das Turnier zu einem Erfolg werden zu lassen.

 

Wir wünschen uns viele helfende Hände!

 

28.09.2024 – Arbeitseinsatz

 

Nach einer kurzen Erholungspause steht schon die nächste Veranstaltung vor uns. Für den Orientierungsritt müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden, Mäh- und Gartenarbeiten genauso wie Putz- und Aufräumarbeiten.

 

Wir wünschen uns viele helfende Hände!

 

29.09.2024 - Orientierungsritt

 

Ein Orientierungsritt ist eine Veranstaltung für „Freizeitreiter“, die im Gelände stattfindet. Hierbei sind Fragen zu beantworten und am Ende der Geländestrecke noch ein Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen. (So was ähnliches wie Reiterspiele nur in größerem Rahmen) Zu diesem Ritt werden auch Reiter von anderen Vereinen eingeladen. Auch hier gilt: Helfende Hände sind immer herzlich willkommen, Teilnahme leider nur möglich, wenn man über ein eigenes Pferd/Pony verfügt.

 

09.11.2024 - Arbeitseinsatz

 

Bevor der Winter kommt, sollen noch die letzten Arbeiten draußen erledigt werden!

 

12.10.2024 - Helferfete

 

Um nach den vielen Veranstaltung auch ein bisschen gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben, lädt der LRV alle Helfer von den Turnieren, dem O-Ritt und anderen Veranstaltungen zu einer Helferfete ein.

 

23.11.2024 - Weihnachtsfeier für Alle

 

Weihnachtsfeiern gehören zum Vereinsleben ganz einfach dazu. Ort und genaue Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

27.11.2024 - Adventskranz wickeln und Weihnachtsdeko

 

Am Mittwoch ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Reiterstübchen um unseren Adventskranz zu wickeln und unseren Weihnachtsbaum zu schmücken.

 

21.12.2024 - Weihnachtsfeier für alle Reitschüler

 

Tee, Kakao, Kuchen und Plätzchen gehören zur Weihnachtsfeier genauso dazu, wie gemeinsam zu singen, zu klönen und sich ein bisschen zu bewegen.